Wir über uns

Die Mitglieder wählen den Vorstand. Die Aufgaben des Ortsvereins liegen darin, die politischen Geschicke in unserem Teilort zusammen mit der Ortschaftsratsfraktion zu koordinieren und zu lenken. Dabei spielen die politischen Vorgaben der Bundespartei eine eher nebensächliche Rolle. Vorab sind die Belange in unserem Doppel-Ort von Vorrang und werden von persönlichen sowie aus sozialverträglichen Einschätzungen bestimmt. Der persönliche Kontakt zu den Stadträten der Stadt Konstanz sowie den Ortschaftsräten und die damit verbundene Zusammengehörigkeit, ist für das Gemeindewohl unerlässlich.

So werden Probleme, die unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern am Herzen liegen, im Vorstand des Ortsvereins und in Mitgliederversammlungen diskutiert und besprochen.

Wichtig ist uns, die alltäglichen Dinge, die zu Missstimmungen unter den Bürgerinnen und Bürgern führen, zu erkennen und recht bald zu beheben.