Lore Dizinger

Lore Dizinger

Vorsitzende
Ortschaftsrätin
Fraktionsführerin der SPD im Ortschaftsrat
stellvertretende Ortsvorsteherin von Dettingen-Wallhausen

Lore Dizinger ist alleinerziehende Mutter zweier Teenager, arbeitet bei Atos IT Solutions und Services GmbH als Informatikerin und ist Betriebsratsvorsitzende.

Ehrenämter
Sie ist aktive Gewerkschafterin im Betrieb und im Ortsvorstand der IG Metall in Singen, Referentin in Seminaren für Betriebsräte bei der Bildungskooperation Alb-Donau-Bodensee, im Elternbeirat der Hohentwiel Gewerbeschule in Singen, Ortschaftsrätin in Dettingen- Wallhausen und ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht.

Mitgliedschaften
Mitglied im TSV Dettingen-Wallhausen, passives Mitglied im Musikverein und in der Narrenzunft Moorschrat.

Hobbies
Ausdauersport: „In Laufschuhen, mit dem Mountain Bike oder auf Inlineskates kann man mich rund um Konstanz erleben. Reisen, Lesen, Garten …“

Dafür steht Lore Dizinger:
„Als Ortschafträtin in Dettingen gestalte ich den Lebensraum für mich und meine Kinder mit. An meinem Arbeitsplatz bei Atos verfolge ich die betrieblichen und wirtschaftlichen Entwicklungen mit Interesse. Sichere Arbeitsplätze und leistungsgerechte Entlohnung müssen sein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Verbesserung der Schul- und Freizeitangebote für Jugendliche, der Ausbau des ÖPNV und die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Konstanz sind mir besonders wichtig.“

Email: Lore.Dizinger[at]spd-dettingen.de